Faire Informationspolitik gegenüber allen Stadträten und Ausschussmitgliedern

Offene Kommunikation gegenüber allen Entscheidungsträgern der Stadt bereits im Vorfeld, damit Entscheidungen besser vorbereitet werden können.

Umfassende Information der Abensberger Bevölkerung über die Arbeit des Stadtrats, seiner Ausschüsse und der Stadtverwaltung über städtische Maßnahmen - auch Veröffentlichung von Vereinsnachrichten.

Bekanntgabe aller gefassten und vollzogenen Beschlüsse, auch des nicht öffentlichen Teils so schnell wie möglich.

Öffentliche Abstimmung durch die Mandatsträger, über alle Vergaben von Aufträgen unserer Kommune.

Miteinander reden statt unnötig gegeneinander prozessieren - auch das hat sich seit dem Amtswechsel auf dem Bürgermeisterstuhl positiv geändert.

Ebenso wie die Meinungen von Stadtratsmitgliedern auf Augenhöhe zu behandeln und nicht im Keim ersticken durch Geschäftsordnungstricks, Mehrheitsentscheidungen und Gerichtsprozesse, die am Ende eine Blamage für die Stadt und seine Führung sind.